News

Call for Entries – Dok.Fest München 2019

Ab sofort sind Filmemacher.innen, Produzent.innen, Vetriebe und Komponist.innen herzlich eingeladen, ihre aktuellen Projekte für die verschiedenen Programmbereiche des DOK.fest 2019 (08.–19. Mai 2019) einzureichen.

Filmprogramm
Das Dok.Fest München sucht internationale Dokumentarfilme ab einer Länge von 52 Minuten, die nach dem 1. Januar 2018 fertiggestellt und weder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden sind, noch auf einer Online Plattform frei zugänglich gemacht wurden. Premieren werden bevorzugt.
Deutscher Dokumentarfilm-Musikpreis
Der Deusche Dokumentarfilm-Musikpreis würdigt Filmkompositionen, die sich in besonderer Weise mit der dokumentarischen Erzählung verbinden. Er ist gestiftet von der Versicherungskammer Kulturstiftung und mit 5.000 Euro dotiert. Filmemacher.innen und Komponist.innen aus dem deutschsprachigen Raum sind herzlich eingeladen, ihre Originalkompositionen für einen aktuellen langen Dokumentarfilm einzureichen.
VFF Dokumentarfilm-Musikpreis
Einmalig in Deutschland, zeichnet der VFF Dokumentarfilm-Produktionspreis mutige Dokumentarfilmproduzent.innen in Deutschland aus. Der Preis ist gestiftet von der VFF Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten mbH und mit 7.500 Euro dotiert. Die Einreichung ist unabhängig von der Teilnahme am DOK.fest Filmprogramm.
DOK.education, Kinder- und Jugendprogramm
Für das Kinder- und Jugendprogramm DOK.education werden professionelle narrative oder experimentelle Dokumentarfilme (10 – 30 Minuten) gesucht, die starke Geschichten für und über Kinder und Jugendliche (im Alter von 6 bis 18 Jahren) künstlerisch und kreativ erzählen. Die Einreichung für DOK.education ist kostenfrei und die Filme dürfen schon ausgestrahlt und auf anderen Plattformen gezeigt worden sein.

DOK.fest Filmprogramm: 14. Dezember 2018
DOK.education Kinder- und Jugendprogramm: 14. Dezember 2018
Deutscher Dokumentarfilm-Musikpreis: 14. Dezember 2018
VFF Dokumentarfilm-Produktionspreis: 14. Dezember 2018

Webseite des DOK.fest

 

Ihr Kontakt im Filmbüro

null