News

Aufruf!

Liebe hessische Film- und Kinoschaffende!

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle. Wir stehen nicht außen vor, sondern nehmen Anteil an dem, was gerade in der Ukraine geschieht. Am unermesslichen Leid und den Flüchtlingen, die der Krieg mit jedem Tag produziert. Kriege, Vertreibung und Flucht sind nicht neu, uns jetzt aber sehr nahe.
Als Film- und Kinoschaffende können wir nur einen kleinen Beitrag leisten, aber auch dieser kann helfen. Wir können unsere Solidarität bekunden, die Kinos können Filme zur Thematik zeigen.

Sendet uns Eure Ideen, Vorschläge und Maßnahmen an mail@film-hessen.de

Wir richten hier auf unserer Webseite ein Forum ein, um zu kommunizieren, was es von hessischen Film- und Kinoschaffenden, aber auch darüber hinaus, zur Thematik gibt.

Beispielsweise zeigt der Hafen 2 in Offenbach am 12.03.22 in der Reihe Film und Gespräch ROAD MOVIE UKRAINE von Olga Petrova und Lutz Jahnke. Infos hier…