Kurzfilme

FRANKFURT oder FRANKFURT

Regie: Andreas Frowein

Eine Stadt stellt sich vor. Mit ihren Plätzen, Ge­bäuden, Straßen und mit ihren Menschen.

Vieles ist vertraut, die Namen sind bekannt. Die Be­wohner erzählen von der Stadt mit dem Namen Frankfurt. So denken sie sich die Stadt aus, so muss sie wohl sein. Eine kleine Irritation bleibt. Es sind keine Gewissheiten, von denen der Film er­zählt; er spielt mit der Vorstellung von Frankfurt.

Regie: Andreas Frowein
Buch: Andreas Frowein
Ton: Britta Kastern
Schnitt:
Katrin Suhren

Farbe, 16mm (digitalisiert und als DCP/File verfügbar) | Sichtungslink auf Anfrage

Dieser Kurzfilm ist Teil des 1990 vom Filmhaus Frankfurt produzierten Episodenfilms 15×3 ODER 6000 FRANKFURT. 2021 wurden die Filme zur Erhaltung und Wiederaufführung digitalisiert. Der Episodenfilm in seiner Gesamtlänge (16 Episoden, 57 Minuten Spieldauer) ist über das Filmhaus Frankfurt für Film- und Kinoveranstaltungen ausleihbar.

Ihr Kontakt im Filmbüro

Meghann Munro

+49 (0) 69 133 796 18 munro@film-hessen.de