Kurzfilme

Die Vergänglichkeit des Bernd Hasselhuhn

Regie: Max Rainer

Ein junger Mann will seinen eigenen Körper anzeigen, da dieser ihn umbringen wird.

Wir werden alle sterben! Bernd weiß das auch. Er ist sich sicher, er wird ermordet. Sein Körper wird ihn eines Tages umbringen. In seiner Naivität sucht Bernd, so wie jeder wohlerzogene Bürger, zunächst Hilfe beim Staat. Er will eine Anzeige gegen seinen Körper bei der Polizei aufgeben. Der Polizist verweist ihn weiter an seine Ärztin. Doch an Bernds durchweg gewöhnlichem Alterungsprozess wird auch die moderne Medizin nichts ändern. Also kann nur Gott selbst eine Antwort sein. Aber für Bernd ist auch diese Lösung pure Ernüchterung. Er entscheidet sich auf einem einsamen Acker dem unausweichlichen entgegenzutreten: Die Begegnung mit dem Tod. Wäre da nicht der alte Bauer, der für sein Vorhaben kläglich wenig Verständnis hat.

Regie: Max Rainer
Bildgestaltung/Kamera: Franziska Kabutke
Musik: Hannes Britz
Darsteller*innen: Angelika Hart, Christoph Hofrichter, Antonio Lallo, Reinhard Mahlberg, Leonhard Meier
Produktion:
Filmakademie Baden-Württemberg GmbH 

Hochschule: Filmakademie Baden-Württemberg

Ihr Kontakt im Filmbüro

Meghann Munro

+49 (0) 69 133 796 18 munro@film-hessen.de