A DANCING NOMAD von Simon Rauh

Die ersten Termine stehen fest. Die Kinos öffnen am 1. Juli und die Tour kann losgehen!

Wir freuen uns sehr, das Regisseur Simon Rauh dem Publikum bei den folgenden Terminen Rede und Antwort stehen wird:

22.07.21             Kulturhaus Kreml
28.07.21             Filmforum Höchst
01.08.21             Sommerwerft
30.11.21              Programmkino Rex, Darmstadt
12.04.22             Kommunales Kino Weiterstadt
15.05.22             Kino Traumstern, Lich                         12:00 Uhr
16.05.22             Kino Traumstern, Lich                         17:00 Uhr
26.06.22             Mal Sehn Kino, Frankfurt am Main     15:30 Uhr

 

Synopsis

Der Film ist ein Porträt der Tänzerin und Choreographin Maura Morales, die mit ihrem Tanz- und Künstlerkollektiv durch die ganze Welt reist.
Maura Morales wurde in Kuba geboren. Ihre Ausbildung als Tänzerin war klassisch. Doch das Klassische, das Statische war für Maura Morales immer auch Beschränkung und Begrenzung. Und so hat sich die Künstlerin, die auf vielen großen Bühnen des Landes aufgetreten ist, schon früh für das moderne Tanztheater entschieden und, mit ihrem Lebenspartner Michio Woigardt zusammen, die „Cooperative Maura Morales“ gegründet. Immer wieder verbindet Rauh seine eigenen Beobachtungen mit wundervollen Performance-Einlagen von Morales, die unter Beweis stellt, wieviel Kraft, Energie und Ausstrahlungskraft der menschliche Körper in Bewegung haben kann. Zusammen mit der von Michio Woigardt komponierten Musik ist A DANCING NOMAD ein gelungenes Porträt einer faszinierenden Künstlerin und dazu ein interessanter Einblick in das heutige Kuba.
D 2017, 74 min, Prädikat wertvoll

Zum Teaser von A DANCING NOMAD (Vimeo)
Joachim Pollitt vom Kommunalen Kino Weiterstadt am 12. April 2022 im Filmgespräch mit Regisseur Simon Rauh.

Textquelle: FBW-Filmbewertungsstelle
Filmstills: © Simon Rauh

Pressebeiträge

Pressebericht aus dem Wiesbadener Kurier und den digitalen VRM-Nachrichtenportalen vom 14.09.2022
Gießener Allgemeine Zeitung vom 18. Mai 2022
Darmstädter Echo vom 26.11.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

VRM-Mediathek: Simon Rauh stellt Tanzporträt vor