Weiterstadt: SOMMER-Kino des KoKi im Schlosspark

Ab dem 29.06. spielt das Kommunale Kino Weiterstadt wieder regulär sein Programm. Doch den Anfang macht das SOMMER-Kino im wunderschönen Park des Braunshardter Rokokoschlosses. Dieses Jahr erstmals mit Kopfhörern, um die Anwohner*innen zu schonen.

Termine:

      • Di. 29.06.2021   20:30 Uhr: Eröffnung SOMMER-Kino im Schlosspark mit der Königin Aurora Demehl 21:30 Uhr: Bohemian  Rhapsody
      • Mi. 30.06.2021  21:30 Uhr: Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat
      • Di. 06.07.2021  21:30 Uhr: Mein Liebhaber, der Esel & Ich
      • Mi. 07.07.2021  21:30 Uhr: Mein Liebhaber, der Esel & Ich
      • Di. 13.07.2021  21:30 Uhr: Eine Frau mit berauschenden Talenten
      • Mi. 14.07.2021  21:30 Uhr: Eine Frau mit berauschenden Talenten
      • Fr. 23.07.2021  21:00 Uhr: Der Rausch
      • Sa. 24.07.2021  21:00 Uhr: Der Rausch
      • Sa. 31.08.2021 TBA
      • So. 01.09.2021 TBA
      • Mi. 07.09.2021 TBA
      • Do 08.09.2021 TBA

Filme:

Bohemian  Rhapsody

USA 2018, Regie: Bryan Singer, Länge: 135 min

FSK ab 6 Jahren / deutsch

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen, um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen…

 

Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat

Großbritannien/Deutschland 2020, Regie: Eliza Schroeder, Länge: 102 min

FSK ab 0 Jahren / deutsch

KURZ:Britische Tragikomödie über ein Dreiergespann von Frauen, die eine Konditorei eröffnen wollen.

Als Bäckerin hat Sarah Curachi (Candice Brown) bereits viele Kritiker überzeugen können, doch der große Traum von ihrer eigenen Bäckerei wird immer unerreicht bleiben. Kurz vor der großen Eröffnung stirbt sie bei einem Fahrradunfall und ihre Hinterbliebenen fallen zunächst in tiefe Trauer. Ihre Geschäftspartnerin Isabella (Shelley Conn) muss nun die Kosten der leerstehenden Bäckerei alleine stemmen, ihre 19-jährige Tochter Clarissa (Shannon Tarbet) steht plötzlich ohne Halt im Leben da und auch die entfremdete Mutter Mimi (Celia Imrie) ist tief getroffen. Clarissa hat jedoch die rettende Idee: Isabella und sie wollen die Bäckerei in Sarahs Namen trotzdem eröffnen, um ihr zu gedenken. Finanzielle Unterstützung erhoffen sie sich von Mimi, zu der Clarissa jedoch ein angespanntes Verhältnis hat. Doch Trauer verbindet und die Erinnerung soll in der Bäckerei „Love Sarah“ im Londoner Szene-Bezirk Notting Hill zu neuem Leben erwachen. (Text: Kino.de)

 

Mein Liebhaber, der Esel & Ich 

Belgien/Frankreich 2020, Regie: Caroline Vignal, Länge: 97 min

FSK ab 6 Jahren / deutsch

KURZ: Französische Komödie über eine Lehrerin, die von ihrem Liebhaber versetzt wird und im Urlaub mit einem Esel wandert.

Die Lehrerin Antoinette (Laure Calamy) kann es kaum erwarten, mit ihrem heimlichen Liebhaber Vladimir (Benjamin Lavernhe) – dem Vater einer ihrer Schülerinnen – in den Sommerurlaub zu fahren. Der hat allerdings doch keine Zeit für die traute Zweisamkeit, weil seine Frau schon einen Trekkingurlaub geplant hat – mitsamt Tochter und einem Esel, der das Gepäck tragen soll. Das will Antoinette nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Sie beschließt, der Familie zu folgen. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn ihr Miet-Esel Patrick denkt gar nicht daran, nach ihrer Pfeife zu tanzen.

 

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Frankreich 2020, Regie: Jean-Paul Salomé, Länge: 106 min

FSK ab 12 Jahren / deutsch

KURZ: Französische Komödie mit Isabelle Huppert als bankrotte Dame, die sich mit Drogendeals ein gutes Sümmchen verdient

Patience Portefeux (Isabelle Huppert) ist schlagfertig, unabhängig und steht kurz vor dem Bankrott. Weil sie die kostspielige Pflege ihrer Mutter (Liliane Rovère) alleine übernehmen muss, droht ihr schon bald die Zwangsvollstreckung. Ihr Aushilfsjob als Dolmetscherin für das Drogendezernat bei der Polizei kann die Rechnungen nicht annähernd bezahlen. Wie es der Zufall so will, hört sie bei ihrem Job ein Telefonat, wonach eine große Lieferung des besten Haschisch auf dem Weg nach Paris ist. Statt den Kolleg*innen die Wahrheit zu sagen, fahndet sie eigenständig selbst nach den Drogen und wird prompt fündig. (Text: Kino.de)

 

Der Rausch

Dänemark 2020  Regie: Thomas Vinterberg  117 min

FSK ab 12 Jahren / deutsch

Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe) in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine (Maria Bonnevie) entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten…

Adresse: Schloßgartenstraße 2, 64331 Weiterstadt

Kontakt: koki@weiterstadt.de

Webseite: https://www.kino-weiterstadt.de