News

Preis für nachhaltiges Kino: Jury hat getagt

Am 3.6. tagte „mit Abstand dafür aber real“ die Jury des vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und vom Film- und Kinobüro Hessen organisierten Preises für nachhaltiges Kino in Frankfurt.

Die Jury beriet über insgesamt 15 Einreichungen und konnte neben dem Hauptpreis auch Würdigungen vergeben. Der seit letztem Jahr biennal stattfindende Preis wird zum vierten Mal vergeben und ist mit 10.000 Euro dotiert. Erstmals werden auch Würdigungen mit einem Preisgeld versehen.

Wir bedanken uns bei den Jurymitgliedern Korina Gutsche (Nachhaltigkeitsexpertin der Medienbranche und Juryvorsitzende), Peter Link (Kommunales Kino Weitwinkel, Singen), Lucie Morvan (Yorck-Kinos Berlin) und Erwin Nikola Rajkovcanin (Schauburg Dortmund) für ihre Anreise, intensive Arbeit und Zeit!

Die Preisverleihung findet am 1. Juli um 19 Uhr in virtueller Form statt. Nähere Informationen dazu folgen noch.

Weitere Informationen zum Preis für nachhaltiges Kino gibt es hier…