News

Rückblick: Sommerfest der hessischen Filmszene

Sonnigwarm war die vergangene Woche und so auch der Donnerstagabend, 29.08.2019, an dem das jährliche Zusammentreffen der hessischen Filmszene stattfand……wiederholt trafen wir uns zum vierten Male am Mainufer im Yachtklub Frankfurt. Mit rund 400 Besuchern gab es zahlreiche Begegnungen zwischen Filmschaffenden, Filmfestivals, Kinos und Institutionen.

Das traditionell jährlich ausgerichtete Sommerfest ist eine Veranstaltung der Initiative Hessen Film, bestehend aus AG DOK, Filmhaus Frankfurt, Film- und Kinobüro Hessen und Vereinigung der Hessischen Filmwirtschaft. 2019 fand es in Zusammenarbeit mit folgenden Kooperationspartnern statt:

BIII – Biennale des bewegten Bildes
BFFS-Bundesverband Schauspiel
Film In Frankfurt-Wirtschaftsförderung Frankfurt
HessenFilm und Medien GmbH
Lichter Filmfest Frankfurt International
MBF Filmtechnik
Stadt Frankfurt-Presse- und Informationsamt, Beratungsstelle Film
U5 Filmproduktion
WI-Bank – Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei allen Mitwirkenden und bei dem Team vom Yachtklub bedanken, auch dieses Jahr war es ein gelungener Abend mit leckerem Speis und Trank!

Ihr Kontakt im Filmbüro

null