News

Neu gewählte Regionalsprecher der AG DOK Hessen/Rhein-Main

Am Dienstag, 25.09.2018, wählte die AG DOK Hessen/Rhein-Main ihre Regionalsprecher/innen.

Neben Hannes Karnick (Filmemacher/Produzent, Darmstadt) sind nun auch Melanie Gärtner (Filmemacherin, Frankfurt), Yasmin Rams (Filmemacherin/Produzentin, Darmstadt) und Andrzej Klamt (Filmemache/Produzent, Wiesbaden) offiziell tätig.

Ole Weissenberger, dem für sein Engagement gedankt wurde, schied zwar als Sprecher aus, aber nicht aus dem Kreis der Aktiven.

Auf der gemeinsamen Agenda stehen stärkere Positionierung des Dokumentarfilms in der Region, weitere Vernetzung der Filmemacher/innen, regionale und überregionale Veranstaltungen insbesondere die Vorbereitung eines Dokumentarfilmtages 2019.

Die restriktive Eigenproduktionspolitik des Hessischen Rundfunks ist Standortnachteil in Hessen und Dauerthema nicht nur in der AG DOK, sondern in der gesamten Branche, insbesondere in der „Jungen Generation Film Hessen“, in der auch AG DOK Mitglieder aktiv sind.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite des Bundesverbandes AG DOK

Ihr Kontakt im Filmbüro

null