News

Letzte diesjährige hessische Abspielringe 2019 starten am 31. Oktober mit insgesamt 18 teilnehmenden Kinos

Unsere Reihe FilmHits für KinoKids legt dieses Mal den Fokus auf Michael Ende, der im November 90 Jahre alt werden würde: unsere teilnehmenden Kinos zeigen MOMO und JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER.
In der filmkunst in hessen haben wir zwei Debüts (SYSTEMSPRENGER, FRAU STERN) und einen hessischen Dokumentarfilm, YVES‘ VERSPRECHEN von Melanie Gärtner, der auf ganz neue Weise auf das Thema Migration nach Europa blickt. Die vierte deutsche Produktion in dieser Reihe Blick auf deutsche Geschichte: UND DER ZUKUNFT ZUGEWAND.

Alle weiteren Filme der beiden Staffeln, wie auch wann welcher Film wo und in welcher Spielwoche zu sehen sein wird, können Sie ab Spielbeginn hier auf unserer Webseite entdecken.