News

kinoSommer hessen im August 

Im Juli konnten sich alle am kinoSommer hessen beteiligten hessische Kommunen und Kinos über gute Besucherresonanz freuen: Das gilt für das 6tägige Programm im Friedberger Rathauspark Anfang des Monats und ebenso für den Grünberger Marktplatz, auf dem am 27.7. keiner der 700 Stühle leer geblieben war. „Der Junge muss an die frische Luft“ erwies sich hier erneut als diesjähriges Publikumsmagnet.

Weiter geht die sommerliche Rundreise in Homberg/Ohm und Niedenstein, die sich auf den großen Gewinner der diesjährigen Oscar-Verleihung freuen dürfen: GREEN BOOK – EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT handelt von der Annäherung zwischen einem schwarzen Weltklasse-Jazzpianisten und seinem prolligen, offen rassistischen Chaffeur im Amerika der 1960er Jahre.
Mehrfach ausgezeichnet wurde auch GUNDERMANN: Beim Deutschen Filmpreis 2019 erhielt der Film über den in der DDR lebenden Baggerfahrer und Rockmusiker, der sich mit der Stasi eingelassen hatte, gleich 6 Lolas, u.a. als bester Film. Zu sehen am 16.8. vor dem Rheingauer Dom in Geisenheim.Weniger politisch, aber ebenfalls turbulent und vor allem humorvoll wird es hier beim zweiten Open-Air-Kino-Tag. Am 17.8. steht die französische Komödie DAS FAMILIENFOTO auf dem Programm.

Alle weiteren Termin im August finden Sie hier auf unserer Webseite

Foto: Grünberg © Hans-Joachim Losert