News

Juli-Highlights vom 11.-17.07. in hessischen Kinos

Eine Auswahl besonderer Veranstaltungen hessischer Kinos von Nord- bis Südhessen vom 11. bis 17. Juli finden Sie, wenn Sie diesem Link folgen…

BALi Kinos Kassel
http://www.balikinos.de | Tel. 05 61 71 05 50
Großes Bali
Mittwoch, 17.07.2019 um 21:00 Uhr
Queerfilm Kassel
Postcards From London
Großbritannien 2018
Regie: Steve McLean
Mit: Harris Dickinson, Leonardo Salerni, Trevor Cooper u.a. / 90 Min. / Englisch mit Untertiteln
Der bildhübsche Kleinstadtjunge Jim kommt nach London, um in der großen Stadt sein Glück zu finden. Dort hört er von „The Raconteurs“, einer Gruppe von feingeistigen Männer-Escorts mit enzyklopädischem Wissen über die schönen Künste, die sich auf das geschliffene Gespräch vor und nach dem Sex spezialisiert haben. Jim schließt sich den Jungs an und steigt schnell vom naiven Anfänger zur gefragten Begleitung und Künstler- Muse auf. Wenn er nur nicht unter dem Stendhal-Syndrom leiden würde, das ihn beim Anblick wahrer Kunst in Ohnmacht und in Tableau vivants seines Lieblingsmalers Caravaggio fallen lässt. Doch Jims Übersensibilität eröffnet ihm auch ganz neue Möglichkeiten …


Cinestar Fulda
https://www.cinestar.de/kino-fulda
So. 14.07. um 17 Uhr
Kino Doku
Apollo 11
Das größte Abenteuer der Menschheit: die wahre Geschichte der ersten Mondlandung im Juli 1969. So intensiv und packend erzählt wie nie zuvor: Entstanden aus bisher unveröffentlichten 70mm-Originalaufnahmen in brillanter, gestochen scharfer Bildqualität und über 11.000 Stunden Audiomaterial.


Eschborn K
http://www.eschborn-k.de | Tel. 06196 48800
Sa. 13. Juli 2019 um 20.15 Uhr
Sommerkino. Das eiskalte Kinoerlebnis
Wohne lieber ungewöhnlich
F/BE 2016
Regie: Gabriel Julien-Laferrière
Mit Julie Gayet, Thierry Neuvic, Julie Depardieu, Lucien Jean-Baptiste
Die Kinder einer ungewöhnlich großen Patchwork Familie, haben die ständige Pendelei zwischen  ihren Elternteilen satt. Sie verbünden sich und ziehen gemeinsam in eine riesige Wohnung. Dort sollen sich die insgesamt vier Elternpaare künftig um sie kümmern.
Eine charmante Komödie die mit viel Sinn, Humor und Verstand  einen erfrischend neuen Blick  auf die Fallstricke moderner Familienkonzepte bietet.
ab 6 Jahre, 95 Minuten, Eintritt frei

Vorfilm
Goodbye to the Normals
Von Jim Field Smith, Musik: Robbie Williams
GB 2006, 4’53 Min., OF mit deutschen UT
Der 6-jährige Magnus beschließt nach Amerika zu gehen. Sein Koffer ist gepackt und er ist bereit, aufs Boot zu gehen … doch ist das wirklich nur eines seiner Spielchen?


Filme im Schloss Wiesbaden-Biebrich, Ostflügel
www.filme-im-schloss.de | Tel. 0611 84 07 66 und 31 36 41
Freitag, 12. Juli 2019, 20.00 Uhr
HIGH LIFE
Die französische Filmemacherin Claire Denis schickt in ihrem philosophisch unterfütterten Science-Fiction-Drama ein Raumschiff zu einem Schwarzen Loch. Die Reise führt die Besatzung zu einer unheimlichen wie faszinierenden Begegnung mit aufgelösten Körpergrenzen und kulturellen Tabus. Robert Pattinson und Juliette Binoche spielen in den Hauptrollen.
„High Life ist ein Science-Fiction-Film, aber auch ein Weltraumgedicht, eine philosophisch-politische Parabel. Die Spiegelungen, die intensiven Farben, das Entrückte: So entstehen Einstellungen wie Gemälde, die ein wenig an Solaris denken lassen und an 2001. Dabei bleibt der Film, trotz der Bildpoesie, extrem nüchtern. Claire Denis erzählt vom High Life: davon, wie das Leben dort oben ist, wie Menschen sind, in Gefangenschaft, als trieb- und vernunftgesteuerte Wesen zugleich.“ (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.)
High Life wurde ausgezeichnet mit dem Fipresci-Kritikerpreis beim Festival in San Sebastián und mit dem Preis für die beste Musik beim Festival in Gent.


Harmonie Kino Frankfurt
www.arthouse-kinos.de | Tel. 069 66 37 18 36
Einmalige Sondervorstellung mit Filmgespräch
Montag, 15.7. um 18.30 Uhr in der Harmonie
THE FOOD CURE – HOFFNUNG ODER HYPE (OMU)
Sondervorstellung, USA, Deutschland, Australien, Kanada, Frankreich, Ungarn, Schweiz, Mexiko 2018, Freigabe ab 6 Jahren, 105 Minuten
Der Dokumentarfilm begleitet sechs Krebspatienten, die an Stelle von, oder zusätzlich zu, konventionellen Therapien radikale Ernährungs- und Lebensumstellungen unternehmen. Ihre Erfahrungen werden über einen ungewöhnlich langen Zeitraum von 7 Jahren beobachtend begleitet. Die bewegenden Geschichten laden zu einem klareren Bewusstsein über das komplexe Zusammenspiel zwischen Ernährung, Landwirtschaft und Medizin, sowie der Untrennbarkeit unserer eigenen Gesundheit von der unserer Umwelt, ein. 2018 weckte der Film bereits nach den ersten Vorführungen in Kanada und den USA die Aufmerksamkeit der wissenschaftlichen Welt und bewirkte, dass die amerikanische Krebsforschungsbehörde NCI (National Cancer Institute) nun in Betracht zieht die ersten wissenschaftlichen Studien über solche Behandlungsansätze zu initiieren. Regisseurin Sarah Mabrouk wird mit einer Protagonistin des Films im Rahmen ihrer Europa-Kinotour für ein anschießendes Filmgespräch bereitstehen.


Kino im DFF-Deutsches Filminstitut und Filmmuseum Frankfurt
http://deutsches-filminstitut.de/filmmuseum/kinoprogramm | Tel. 069 961 220 220

In Memoriam: Hannelore Elsner

Sie war eine der wenigen großen Schauspielerinnendiven Deutschlands: Hannelore Elsner verstarb am 21. April überraschend im Alter von 76 Jahren. Das Kino des DFF, dem sie als Wahl-Frankfurterin bis zuletzt freundschaftlich verbunden war, widmet Hannelore Elsner im Juli eine ausführliche Hommage-Filmreihe, zu der Schauspielkollegin Uschi Glas am Mittwoch, 17. Juli, und Regisseurin Doris Dörrie am Mittwoch, 31. Juli, zu Gast sein werden.


Kreml-Kulturhaus, Hahnstätten/Zollhaus
http://kreml-kulturhaus.de | Tel. 06430-929724
Sommerkino/OpenAirKino:
Fr, 12. Juli, 21.30 Uhr
Almanya – Willkommen in Deutschland
D 2011/ Buch und Regie: Yasemin und Nesrin Şamdereli/ Darst.: Vedat Erincin, Fahri Yardım, Lilay…
Ein Spielfilm der beiden Schwestern Yasemin und Nesrin Şamdereli , der die Geschichte des 1.000.001 Gastarbeiter Hüseyin Yilmaz und seiner Familie erzählt.


Mal Seh’n Kino Frankfurt am Main
www.malsehnkino.de | Tel. 069 59 70 845
Queerfilmnacht
Mi. 17. Juli um 20.00 Uhr
Do. 18. bis Mi. 24. Juli jeweils 21.45 Uhr
Messer im Herz (französische OmU)
Von Yann Gonzalez, Frankreich 2018, 102 Min., FSK 12
Mit Vanessa Paradis, Nicolas Maury, Kate Moran, Félix Martaud, Jonathan Genet, Khaled Alouach
https://queerfilmnacht.de/index.html | https://www.salzgeber.de/messerimherz/


Orfeos Erben, Frankfurt
www.orfeos.net/ | Tel. 069 707 69 100
Premiere
Fr. 13.07. um 20.00 UHR
mit Sektempfang
Back to Maracanã
von Jorge Gurvich, Deutschland / Israel / Brasilien 2019, 92 Minuten
mit Asaf Goldstien, Antônio Petrin, Hadas Kalderon, Rom Barnea, u.a.
Roberto ist frisch geschieden und wohnt wieder bei seinem altem Vater Samuel in dessen 2-Zimmer-Wohnung in Tel Aviv. Was die beiden neben Streitereien zusammen hält, ist ihre glühende Liebe zum brasilianischen Fußball, der Mannschaft ihrer alten Heimat. Robertos elfjähriger Sohn Itay findet Fußball aber total langweilig und hat auch keine Lust seine Sommerferien mit seinem Vater Roberto und Großvater Samuel zu verbringen. Als der Großvater erfährt, dass er ins Krankenhaus kommen soll, kratzt er seine Ersparnisse zusammen und setzt sich mit Sohn und Enkel in den Flieger nach Brasilien – zur Fußballweltmeisterschaft. Sein Ziel: noch einmal dabei sein beim alles entscheidenden Endspiel im legendären Maracanã-Stadion! Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg, und die Zeit rennt…
In Anwesenheit des Hauptdarstellers Asaf Goldstien und des HIT RADIO FFH SportmoderatorenTeams
Für Reservierungen rufen Sie uns an unter 069 70769100 oder per Mail an:
reservierung@orfeos.de

 

 

 

 

 

Ihr Kontakt im Filmbüro

null