News

In Planung: Neue Hessen Film Tour startet im November

Mit unserer Hessen Film Tour, einem Netzwerkprojekt, bei dem Filme aus Hessen und mit Hessenbezug durch hessische Kinos reisen und darüber hinaus hessische Filmemacher*innen und Produzent*innen unterstützt werden, gehen wir in diesemHerbst und Winter mit Halt!Los! von Moritz Becherer an den Start.

Der gebürtige Darmstädter studierte Film an der Kunsthochschule in Kassel und zählt zu den Young Talents aus Hessen. In seinem Langfilmdebüt Halt!Los!, bei dem er das Drehbuch schrieb, Regie führte und als Produzent auftrat, verarbeitet Becherer auch autobiographische Elemente. Die Weltpremiere fand beim diesjährigen LICHTER Filmfest Frankfurt International statt.

Und der erste Termin steht bereits schon fest:

Dienstag 27. November 2018 in unserem Mitgliedskino Kommunale Kino Mainspitze Ginsheim-Gustavsburg

Weitere Termine sind in Planung in Lauterbach, Darmstadt, Mörfelden-Walldorf, Frankfurt, Weiterstadt und Lich.

Synopsis:
Max, 21 Jahre, trommelt leidenschaftlich in Frankfurter Clubs zu elektronischer Musik, doch sein Vater findet das realitätsfremd und sieht die letzte Karrierechance für Max in seiner eigenen Versicherungskanzlei. Als Max´ persönliche Pläne zu scheitern drohen, wird der Widerstreit zwischen dem Druck von außen und seinen eigenen Wünschen immer stärker und gipfelt in einer Psychose. Kann er es trotzdem schaffen, sich mit seinem Lebenstraum selbst zu verwirklichen?

Webseite zum Film

Mehr über Moritz Becherer und Hessens Young Talents auf der Webseite von HessenFilm und Medien