THE ARTS+/B3: Kreative Pioniere können ihre Ideen bis zum 31. Juli 2019 einreichen
Die diesjährige Frankfurter Buchmesse (16.-20. Oktober 2019) stellt die Kultur in den Mittelpunkt des globalen gesellschaftlichen Diskurses. Gemeinsam mit den Vereinten Nationen (UN) und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels startet die Frankfurter Buchmesse die Kampagne „Create Your Revolution – Initiative For The Future Of Culture“, um die Stärke der Kultur als Motor für Innovation und Wachstum zu würdigen und das Erreichen der Ziele für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen.
Die Idee hinter der Kampagne „Create Your Revolution“ ist, die Kultur als Beitrag zur Lösung unserer globalen Herausforderungen wahrzunehmen, zu bewahren und zu stärken und ihre Rolle in internationalen Debatten zu revolutionieren. Im Mittelpunkt der diesjährigen Diskussion und der Kampagne steht die Forderung: Ohne Kultur gibt es keine Zukunft! Die Kampagne konzentriert sich auf folgende Themen: Aktivismus, Sprache, Leben mit Maschinen, Vertrauen, Zukunft, Identität, Nachhaltigkeit und Bildung.
Im Rahmen der Kampagne lädt das interaktive Festival THE ARTS+/B3, das während der Frankfurter Buchmesse stattfindet, kreative Pioniere aus der Kultur- und Kreativwirtschaft ein, ihre Ideen einzureichen und zum Programm und zur Ausstellung beizutragen. Jeder aus der Kultur- und Kreativwirtschaft, der an stimmgewaltigen, mutigen und revolutionären Ideen in diesen Bereichen arbeitet, ist eingeladen, Vorschläge zur Integration in das Programm und die Ausstellung von THE ARTS+/B3 einzureichen.
Ideen können ab sofort bis zum 31. Juli 2019 eingesendet werden. Alle weiteren Informationen, inklusive aller Details zur Teilnahme: www.theartsplus.com