News
2. Staffel Filmkunst 2020
2. Runde Filmhits für Kinokids 2020

Abspielringe Filmkunst und Kinderkino die Zweite 2020

Diese Woche starten unsere beiden Abspielringe Filmkunst und FilmHits für KinoKids, die bis einschließlich 22. April durch Hessen touren.

In der Filmkunst dreht sich dieses Mal alles um die ganze Bandbreite des Menschseins: Um das Auf- und Durchbrechen, um Flucht, Verfolgung und Heimat, um Liebe, Freundschaft und Solidarität. Von melodramatischem Erzählkino, über autobiografische Adaptionen mit musikalischen Schwerpunkten oder pointierter Komik, bis hin zum warmherzigen Plädoyer für mehr Menschlichkeit.
Und im Kinderkino legen wir besonders ans Herz den Dokumentarfilm WARUM BIN ICH HIER, der altersentsprechend und auf Augenhöhe Kindern das Ankommen in einem neuen Land, hier Deutschland, vermittelt. Darüber hinaus TITO, DER PROFESSOR UND DIE ALIENS, eine Abenteuergeschichte mit Anspielungen an das klassische Science-Fiction-Kino. Die komplette Filmauswahl, mit Inhaltsbeschreibungen, Programmflyer und –übersicht gibt es auf der jeweiligen Webseite…