Kurzfilme

Greencon – We Make Diversity

Regie: Jos Diegel

„Kurz vor zwölf“ ist eine spannende Geschichte…

…mit biologischen Ressourcen, die stärker als bisher den Filmbetrachtern zu Gute kommen. Auf einer innovativen Ebene setzt sich der Film nachdrücklich für ein weltweites Netz von Schutzgebieten ein. Dem Film geht es aber auch darum, alternative Ideenquellen zu schaffen. Der Film will das weder forcieren noch prämieren, er ist nun einmal „Kurz vor zwölf“.

Konzipiert und realisiert wurde der Film in 40 Stunden zum Thema „(biologische) Vielfalt erforschen“ im Rahmen des Schnellfilmwettbewerbs „Kurz vor 12“ in Bonn 2008.

Ein Film von Jos Diegel, Anna Pietocha, Joerg Riter, David Sarno, Marco Russo, Maria Anisimowa, Ivo Roberg, Simon Schäfer, Alexander Dumitran, Eva Becker.

Ihr Kontakt im Filmbüro

Meghann Munro

+49 (0) 69 133 796 18 munro@film-hessen.de