Kurzfilme

Ferngesteuert

Regie: Hendrik Maximilian Schmitt Website: https://www.hemax-film.de/filme/ferngesteuert

Wo fängt Rassismus an? Was verleitet junge Leute zu Straftaten? Wie geht die Gesellschaft mit Gewalt um?

Der 18-jährige Maik sträubt sich seiner Psychologin die Gründe für seine Gewalttat an einem Ausländer mitzuteilen. In ihm tobt ein innerer Kampf: Erleichtert er sein Gewissen, verrät er seinen Freund. Und der wartet draußen vor der Tür auf ihn.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=lFQTmn0-dKA

Regie: Hendrik Maximilian Schmitt
Buch: Marie-Josephine Damaschke Becker
Kamera: Niklas Zidarov
Schnitt:
Hendrik Maximilian Schmitt
Musik: Damian Scholl
Darsteller*innen: Jannik Schümann, Maximilian Grünewald, Kerstin Riek
Produktion:
Hendrik Maximilian Schmitt

    

Ihr Kontakt im Filmbüro

Meghann Munro

+49 (0) 69 133 796 18 munro@film-hessen.de