Kurzfilme

90 Days

Regie: Lisa Martin

Auf welchen Weg befinden wir uns, wenn wir nichts ändern? Und wie könnte eine solche Zukunft aussehen?

Es ist kein Geheimnis, dass wir uns bezüglich der immer weiter wachsenenden Population, der Klimakrise und ihrer Auswirkung auf den Nahrungssektor auf ein gefährliches Terrain begeben. In dem Kurzfilm „90-Days“ wird genau so eine mögliche Zukunft verbildlicht. Die Geschichte verfolgt einen Vater und seinen Sohn auf der Nahrungssuche in einer Welt, die sich verändert hat. Die Landschaft ist vom Ressourcen-Krieg geprägt, die wenigen Überlebenden kämpfen selbst gegen das Verhungern.
Die Lage der beiden spitzt sich zu, als der Vater alleine loszieht, aber der Sohn ihm heimlich folgt. Durch eine prekäre Lage weichen die beiden in ein altes Museum aus und treffen dort auf ein altes keltisches Portal. Auf der anderen Seite scheint die Welt perfekt, denn die Vorfahren in dieser Welt haben den Nahrungssektor abgesichert und auf neue technologische und nachhaltige Weise ihre Entscheidungen für eine bessere Zukunft getroffen. Doch diese Welt entpuppt sich bald als letzter Wunsch des Vaters.

Regie: Lisa Martin
Buch: Lisa Martin
Animation: Lisa Martin
Sounddesign:
Lisa Martin
Stimme: Samantha Alioto

Hochschule: h_da Hochschule Darmstadt

Ihr Kontakt im Filmbüro

Meghann Munro

+49 (0) 69 133 796 18 munro@film-hessen.de